SEO

Suchmaschinenoptimierung für langfristigen Online Erfolg.

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Suchmaschinenoptimierung für langfristigen Online Erfolg.

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Suchmaschinenoptimierung für langfristigen Online Erfolg.

SEO aus Pforzheim


g-webservice sorgt mit zielgerichteter Suchmaschinenoptimierung (SEO) für höhere Rankings bei Google. Dabei setze ich ausschließlich nachhaltige SEO-Maßnahmen zur Erhöhung Ihrer Sichtbarkeit ein. Google entwickelt seine Algorithmen stetig weiter, sodass die Anforderungen an erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung steigen. Mit umfangreichen technischen Fähigkeiten und einer gehörigen Portion Kreativität verhelfe ich Ihnen zu mehr organischem Traffic für Ihr Unternehmen in und um Pforzheim. Dafür muss zuerst eine passende SEO-Strategie mit den richtigen Keywords ermittelt werden. Anschließend folgt die Optimierung Ihrer Website hinsichtlich verschiedener Onpage- und Offpage-Faktoren.



SEO aus Pforzheim

g-webservice sorgt mit zielgerichteter Suchmaschinenoptimierung (SEO) für höhere Rankings bei Google. Dabei setze ich ausschließlich nachhaltige SEO-Maßnahmen zur Erhöhung Ihrer Sichtbarkeit ein. Google entwickelt seine Algorithmen stetig weiter, sodass die Anforderungen an erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung steigen. Mit umfangreichen technischen Fähigkeiten und einer gehörigen Portion Kreativität verhelfe ich Ihnen zu mehr organischem Traffic für Ihr Unternehmen in und um Pforzheim. Dafür muss zuerst eine passende SEO-Strategie mit den richtigen Keywords ermittelt werden. Anschließend folgt die Optimierung Ihrer Website hinsichtlich verschiedener Onpage- und Offpage-Faktoren.



Was ist Onpage-Optimierung?


Unter Onpage-Optimierung versteht man alle Maßnahmen, die direkt an der eigenen Website durchgeführt werden können. Dadurch soll der optimierte Internetauftritt ein höheres Ranking für bestimmte Suchanfragen bei Google erzielen. Maßnahmen der Onpage-Optimierung betreffen Inhalt, Struktur und Technik einer Webseite. Folgende Onpage Rankingfaktoren optimiere ich unter anderem für Ihr Webprojekt:

  • Keyword Metriken. Nach wie vor spielen Keywords eine zentrale Rolle für Suchmaschinen. Dafür müssen die recherchierten Keywords an relevanten Stellen im Quelltext Ihrer Webseite auftreten, sodass Suchmaschinen dieses Dokument zu den gewünschten Suchbegriffen indexieren.
  • Einzigartige Inhalte. Suchmaschinen sind mittlerweile sehr gut darin, kopierte Inhalte zu erkennen und stufen diese Seiten als weniger relevant für Suchende ein. Deshalb muss Ihre Webseite originalen Content für die Besucher bereitstellen. Zusätzlich sollte Ihr Internetauftritt qualitativ hochwertigen Inhalt bieten, denn Content ist ein sehr wichtiger Rankingfaktor für Google.
  • Design & Usability. Ein schlechtes Layout sorgt oft dafür, dass Besucher eine Webseite sofort wieder verlassen. Folglich sollte Ihr Internetauftritt ansprechend gestaltet sein. Zusätzlich sorgt eine gute Usability dafür, dass Besucher lange auf einer Seite verweilen. Diese Nutzersignale berücksichtigt Google ebenfalls bei seiner Relevanzbewertung.
  • Mobilgeräteoptimierung. Immer mehr Suchanfragen finden auf mobilen Endgeräten statt. Auch Google hat dieses Phänomen längst erkannt und seinen Algorithmus entsprechend angepasst. Deshalb muss Ihr Internetauftritt auch für Smartphones und Tablets optimiert sein. Dafür setze ich auf Responsive Webdesign für alle von mir erstellen Websites.
  • Seitenladegeschwindigkeit. Schnell ladende Internetseiten werden von Webnutzern und Suchmaschinen gleichermaßen geschätzt. Mit vielfältigen Maßnahmen sorge ich für eine höhere Seitenladegeschwindigkeit Ihres Internetauftritts.
  • Strukturierte Daten. Der Quelltext Ihrer Website sollte Zusatzinformationen enthalten, welche Suchmaschinen helfen den Inhalt richtig zu interpretieren. Ich bringe wichtige Inhalte auf Ihrer Website mit entsprechenden Formaten in eine maschinenlesbare Form.
  • und weitere ...


Onpage-Optimierung

Unter Onpage-Optimierung versteht man alle Maßnahmen, die direkt an der eigenen Website durchgeführt werden können. Dadurch soll der optimierte Internetauftritt ein höheres Ranking für bestimmte Suchanfragen bei Google erzielen. Maßnahmen der Onpage-Optimierung betreffen Inhalt, Struktur und Technik einer Webseite. Folgende Onpage Rankingfaktoren optimiere ich unter anderem für Ihr Webprojekt:

  • Keyword Metriken. Nach wie vor spielen Keywords eine zentrale Rolle für Suchmaschinen. Dafür müssen die recherchierten Keywords an relevanten Stellen im Quelltext Ihrer Webseite auftreten, sodass Suchmaschinen dieses Dokument zu den gewünschten Suchbegriffen indexieren.
  • Einzigartige Inhalte. Suchmaschinen sind mittlerweile sehr gut darin, kopierte Inhalte zu erkennen und stufen diese Seiten als weniger relevant für Suchende ein. Deshalb muss Ihre Webseite originalen Content für die Besucher bereitstellen. Zusätzlich sollte Ihr Internetauftritt qualitativ hochwertigen Inhalt bieten, denn Content ist ein sehr wichtiger Rankingfaktor für Google.
  • Design & Usability. Ein schlechtes Layout sorgt oft dafür, dass Besucher eine Webseite sofort wieder verlassen. Folglich sollte Ihr Internetauftritt ansprechend gestaltet sein. Zusätzlich sorgt eine gute Usability dafür, dass Besucher lange auf einer Seite verweilen. Diese Nutzersignale berücksichtigt Google ebenfalls bei seiner Relevanzbewertung.
  • Mobilgeräteoptimierung. Immer mehr Suchanfragen finden auf mobilen Endgeräten statt. Auch Google hat dieses Phänomen längst erkannt und seinen Algorithmus entsprechend angepasst. Deshalb muss Ihr Internetauftritt auch für Smartphones und Tablets optimiert sein. Dafür setze ich auf Responsive Webdesign für alle von mir erstellen Websites.
  • Seitenladegeschwindigkeit. Schnell ladende Internetseiten werden von Webnutzern und Suchmaschinen gleichermaßen geschätzt. Mit vielfältigen Maßnahmen sorge ich für eine höhere Seitenladegeschwindigkeit Ihres Internetauftritts.
  • Strukturierte Daten. Der Quelltext Ihrer Website sollte Zusatzinformationen enthalten, welche Suchmaschinen helfen den Inhalt richtig zu interpretieren. Ich bringe wichtige Inhalte auf Ihrer Website mit entsprechenden Formaten in eine maschinenlesbare Form.
  • und weitere ...


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Was ist Offpage-Optimierung?


Unter Offpage-Optimierung versteht man externe Faktoren, welche das Ranking einer Webseite beeinflussen. In der Praxis geht es dabei hauptsächlich um Backlinks. Dabei handelt es sich um externe Verlinkungen auf den eigenen Internetauftritt. Diese Backlinks sind nach wie vor ein wichtiger Rankingfaktor für Suchmaschinen. Beim Aufbau von externen Links (Linkbuilding) ist Fingerspitzengefühl gefragt. Der Grundsatz "viel hilft viel" gilt schon längst nicht mehr. Minderwertige Links schaden der Relevanzbewertung Ihrer Website. Die externen Links auf Ihre Seite sollten von vertrauenswürdigen Quellen stammen und idealerweise zum Thema der Webseite passen. Dabei gibt es viele Möglichkeiten externe Verweise zu ergattern. Ich entwickle die passende Offpage-Strategie für Ihr Webprojekt!



Offpage-Optimierung

Unter Offpage-Optimierung versteht man externe Faktoren, welche das Ranking einer Webseite beeinflussen. In der Praxis geht es dabei hauptsächlich um Backlinks. Dabei handelt es sich um externe Verlinkungen auf den eigenen Internetauftritt. Diese Backlinks sind nach wie vor ein wichtiger Rankingfaktor für Suchmaschinen. Beim Aufbau von externen Links (Linkbuilding) ist Fingerspitzengefühl gefragt. Der Grundsatz "viel hilft viel" gilt schon längst nicht mehr. Minderwertige Links schaden der Relevanzbewertung Ihrer Website. Die externen Links auf Ihre Seite sollten von vertrauenswürdigen Quellen stammen und idealerweise zum Thema der Webseite passen. Dabei gibt es viele Möglichkeiten externe Verweise zu ergattern. Ich entwickle die passende Offpage-Strategie für Ihr Webprojekt!


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